Setup-Kommandozeilenparameter

/PDFCreatorLicenseKey=<PDFCreatorLicenseKey>

Wenn Sie einen Lizenzschlüssel haben, können Sie ihn mit diesem Parameter übergeben.

/ProxyName=<ProxyName:Port>

Wenn Sie über einen Lizenzschlüssel verfügen und einen Proxy verwenden, können Sie mit diesem Parameter den Namen und den Port des Proxys angeben.

Beispiele:

/ProxyName=proxy1
/ProxyName=proxy2:8088

/ProxyUsername=<ProxyUsername>

Wenn Sie über einen Lizenzschlüssel verfügen und einen Proxy mit Authentifizierung verwenden, können Sie mit diesem Parameter den Benutzernamen für die Authentifizierung angeben.

Beispiele:

/ProxyUsername=Smith
/ProxyUsername="John Smith"

/ProxyPassword=<ProxyPassword>

Wenn Sie über einen Lizenzschlüssel verfügen und einen Proxy mit Authentifizierung verwenden, können Sie mit diesem Parameter das Kennwort für die Authentifizierung angeben.

Beispiele:

/ProxyPassword=MyPassword
/ProxyPassword="My password"

/VerySilent

Führt das Setup aus ohne jegliche Benutzerinteraktion. Wenn ein Neustart erforderlich ist, wird ihr System ohne Nachfrage neu gestartet.

/Lang=en

Gibt die zu verwendende Sprache an. Bitte verwenden Sie den zweibuchstabigen ISO-Sprachennamen. Die Standardsprache ist die Systemsprache.

/Dir=“x:\dirname\PDFCreator“

Überschreibt das Verzeichnis, in dem PDFCreator installiert wird. Es muss ein voll qualifizierter Pfadname angegeben werden. Der Pfad muss mit ‚PDFCreator‘ enden, sonst wird dies automatisch hinzugefügt.

/NoIcons

Wählt die Desktop-Symbole ab.

/DisableStartMenu

Deaktiviert den Eintrag im Windows-Startmenü.

/ServiceUsername=“user.name“

PDFCreator Server verwendet einen Windows-Dienst, um die Dokumente zu konvertieren. Wir empfehlen aus Sicherheitsgründen dringend, einen dedizierten Benutzer für diesen Dienst bereitzustellen. Dieser Benutzer muss über die Berechtigungen zum Schreiben in HKLM und den Windows-Temp-Ordner (%WINDIR%Temp) verfügen und in der Lage sein, „license.pdfforge.org“ zu kontaktieren.

/ServicePassword=“ABC1234!“

Setzt das Passwort für /ServiceUsername.