Exportieren Sie Ihre Einstellungen, um Sie zu sichern oder zu teilen. Das Drucken von Testseiten kann Ihnen dabei helfen festzustellen, ob PDFCreator fehlerfrei arbeitet.
Falls Ihnen ein Fehler in PDFCreator auffällt, sichern Sie Ihr Log und besuchen Sie unser Forum, um Unterstützung von der PDFCreator Community zu erhalten oder senden Sie uns eine E-Mail!
Bemerkung
Unsere Geschäftskunden erhalten priorisierten E-Mail-Support. Schauen Sie sich gerne unsere PDFCreator Business Produkte an.
Um die Fehlerbeseitigung zu unterstützen, protokolliert PDFCreator Zwischenschritte in einer Protokolldatei. Sie können diese anzeigen, indem Sie auf Protokolldatei anzeigen klicken. Ihr Standardprogramm für Log-Dateien (üblicherweise der gleiche wie für TXT-Dateien) öffnet sich mit der Datei. Von dort aus, können Sie diese z.B. an einem anderen Ort speichern.
Sie können mit dem Protokollniveau die Wichtigkeit (und damit die Häufigkeit) der Protokolleinträge festlegen. Off deaktiviert das Protokoll komplett (es wird unter Umständen trotzdem eine Datei angelegt, diese bleibt aber leer).
Debug ist das Niveau für die Fehlerbeseitigung. Wenn Sie unseren Support kontaktieren, können Sie ein Protokoll mit dieser Einstellung anhängen.
Error ist das Standardniveau. Insbesondere wenn Sie automatisches Speichern verwenden (dort ist Benutzerinteraktion komplett deaktiviert), kann das Protokoll eine Hilfe bei Problemen oder falschen Einstellungen sein.
Erstellt eine Beispielseite, um den PDFCreator-Drucker und -Treiber testen zu können. Damit können Sie eine PDF erstellen, ohne in ein anderes Programm wechseln zu müssen. Das ist insbesondere nützlich, wenn Sie Fehler auf Ihrem System suchen.
PDFCreator Testseite konvertieren erstellt einen internen Druckauftrag, der die Funktionsfähigkeit von PDFCreator sicherstellt.
Windows Testseite drucken druckt eine Windows-Testseite an PDFCreator, damit die Integration in Windows getestet werden kann.
Bemerkung
Windows wählt dabei den primären Drucker mit dem zugewiesenen Profil (siehe Drucker).
Nutzen Sie die Wiederherstellen-Schaltfläche, um die Standardeinstellungen wiederherzustellen. Dieser Vorgang wird alle benutzerdefinierten Einstellungen löschen. Exportieren Sie Ihre Einstellungen vorher sicherheitshalber (siehe Einstellungen Exportieren)!
Um Ihre Einstellungen zu teilen, zu synchronisieren oder diese einfach zu speichern, können Sie diese als INI-Datei speichern, indem Sie auf Einstellungen in Datei Speichern klicken. Um Einstellungen zu laden, klicken Sie auf Einstellungen aus Datei laden und wählen die gewünschte INI-Datei aus.