In den Allgemeinen Einstellungen können Grundeinstellungen für die gesamte Anwendung festgelegt werden. Sie erreichen sie, indem Sie im Hauptfenster auf das Symbol für Einstellungen klicken.
Die Einstellung Programmstart ermöglicht es, HotFolder automatisch mit Windows zu Starten. Die Anwendung startet sich dann minimiert und kann über das Symbol im Windows System-Tray maximiert werden. HotFolder startet dabei gleichzeitig auch die Überwachung der konfigurierten Ordner.
Diese Einstellung ist standardmäßig deaktiviert.
Wählen Sie die Anwendungssprache aus der Liste der verfügbaren Sprachen. Die gewählte Sprache wird aktiviert, wenn Sie den Dialog mit Speichern verlassen. Sie können die gewählte Sprache mit der Schaltfläche Vorschau testen. Die Sprache wird zurückgesetzt, wenn Sie den Dialog mit Abbrechen verlassen.
Um die Fehlerbeseitigung zu unterstützen, protokolliert HotFolder Zwischenschritte in einer Protokolldatei. Sie können diese anzeigen, indem Sie auf Protokolldatei anzeigen klicken. Ihr Standardprogramm für Log-Dateien (üblicherweise der gleiche wie für TXT-Dateien) öffnet sich mit der Datei. Von dort aus, können Sie diese z.B. an einem anderen Ort speichern.
Sie können mit dem Protokollniveau die Wichtigkeit (und damit die Häufigkeit) der Protokolleinträge festlegen. Off deaktiviert das Protokoll komplett (es wird unter Umständen trotzdem eine Datei angelegt, diese bleibt aber leer).
Debug ist das Niveau für die Fehlerbeseitigung. Wenn Sie unseren Support kontaktieren, können Sie ein Protokoll mit dieser Einstellung anhängen.
Error ist das Standardprotokolllevel.