PDFCreator kann automatisch einen neuen E-Mail-Entwurf in Ihrem Standard-Webbrowser erstellen, an den Ihr erstelltes Dokument angehängt wird. Diese Funktion nutzt die API von Outlook, um neue Entwürfe zu erstellen und zu speichern. Um diese Funktion nutzen zu können, muss der Benutzer sein Microsoft-Konto hinzufügen und einige benutzerbasierte Berechtigungen akzeptieren.
Die erforderlichen Berechtigungen für die Nutzung des Outlook-Webzugriffs sind E-Mails lesen und schreiben und Offline-Zugriff. Für weitere Informationen zu den Berechtigungen siehe Microsoft-Konto hinzufügen
Bemerkung
Bis auf weiteres speichert PDFCreator nur ein Microsoft-Konto pro Installation.
Bemerkung
Während der interaktiven Umwandlung öffnen wir auch einen Link im Standardbrowser des Benutzers. In diesem Link erhalten Sie einen Überblick über den neuen Entwurf. Mit einem Klick auf die Schaltfläche „Bearbeiten“ können Sie in den Editor wechseln, um die E-Mail zu bearbeiten oder zu versenden.
Empfänger: Sie können hier einen (oder mehrere) Empfänger angeben (durch Kommas getrennt)
Entwurf im Browser öffnen: Aktivieren Sie dieses Checkbox, wenn Sie den erstellten Entwurf automatisch in einem Browser öffnen möchten.
E-Mail direkt senden: Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Sie möchten, dass die E-Mail automatisch gesendet wird (ohne sie als Entwurf zu speichern). Dazu benötigt das verknüpfte Microsoft-Konto bestimmte Berechtigungen. Weitere Informationen finden Sie unter Microsoft-Konto hinzufügen.
Entwurf erstellen: Sie können dieses Kästchen ankreuzen, wenn Sie lediglich einen E-Mail-Entwurf erstellen möchten.
Betreff und Inhalt bearbeiten: Legen Sie den Betreff und den Inhalt Ihrer E-Mail fest. Sie können Token mit bestimmten Werten des aktuellen Druckauftrags verwenden (z.B. Name der angehängten Datei). Wenn Sie PDFCreator unterstützen wollen, freuen wir uns, wenn Sie unsere Signatur aktivieren, aber Sie können diesen Dienst auch werbefrei nutzen.