Mit der Dropbox Aktion können Sie Dateien automatisch in ein ausgewähltes Dropbox Benutzerkonto hochladen.
Wählen Sie das Dropbox-Konto aus, auf dem Sie Ihre Dokumente ablegen wollen. Falls Sie PDFCreator noch nicht mit Ihrem Dropbox verknüpft haben, erhalten Sie im Abschnitt Dropbox Benutzerkonten hinzufügen weitere Hilfestellungen.
Ordnername: Der Name des Ordners in Ihrem Dropbox Benutzerkonto, in welchen die Dateien hochgeladen werden. Dieser kann auch einen oder mehrere Unterordner enthalten. Wenn der Ordner nicht existiert, wird dieser während des Uploads erstellt.
Bemerkung
Ordnernamen werden mit Schrägstrichen (‚/‘) getrennt, ein Beispielpfad wäre „Mein Ordner/test/PDFCreator Upload“.
Tipp
Sie können hier Tokens verwenden. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Tokens
Dateien nicht überschreiben: Diese Einstellung stellt sicher, dass keine bestehenden Dateien in Ihrer Dropbox überschrieben werden. Wenn eine Datei mit gleichem Namen bereits existiert, fügt PDFCreator eine Zahl an und erhöht diese, bis der Dateiname nicht vergeben ist.
Freigabelink erstellen: Diese Einstellung erstellt einen Freigabelink für die hochgeladene(n) Datei(en). Wenn Sie mehr als eine Datei hochladen, wird ein Ordner, der alle Ihre Ausgabedateien enthält, innerhalb des angegebenen Verzeichnisses der Aktion erstellt. Der Freigabelink führt zur Freigabe des neu erstellten Ordners und nicht des angegebenen Verzeichnisses. Dies geschieht, um zu verhindern, dass sensible Daten freigegeben werden, die möglicherweise bereits im angegebenen Verzeichnis auf Ihrem OneDrive enthalten sind.
Freigabe-Link nach Konvertierung anzeigen: Nach einer interaktiven Konvertierung ist es möglich, den Freigabe-Link anzuzeigen. Dieser wird in den Sofortaktionen angezeigt, wo er geöffnet und kopiert werden kann.